Von der Lust einzukaufen

Keine Sorge, es geht mir hier nicht um das sogenannte Shoppen. Das finde ich ziemlich langweilig. Aussuchen, anprobieren, kaufen oder zurücklegen. Gääähn. Aber ein Baumarkt oder ein Laden für Künstlerbedarf… da kann ich mich lange aufhalten und in Gedanken verlieren. * Könnte man auf einem Tapeziertisch malen? Klar, habe ich schon gemacht. *Aus welchem Material kann man sauber Miniklötze sägen? Ach ja, aus MDF-Platten. *Was sind denn das für neue Stifte? Acrylstifte? Ausprobieren! *Womit kann man Oberflächen von einem auf den anderen Untergrund übertragen? Da ist dann gute Beratung gefragt. So eine gute Beratung hatte ich heute in einem Laden für Künstlerbedarf. Das war die reine Freude, denn jetzt komme ich mit meiner neuen Arbeit einen großen Schritt weiter. Auf geht`s.

Noch eine Bilderreise

Je weniger ich zum Reisen komme, desto mehr scheinen meine Bilder sich herum zu treiben. Wieder sind zwei Arbeiten unterwegs, diesmal Richtung Köln. Am Sonntag, 26. April 2015 um 15 Uhr wird im Kulturbunker in Köln-Mülheim eine Ausstellung eröffnet, die von dem Internetportal smartkunst organisiert wurde. Von allen Kunstportalen, die im Internet ihre Dienste anbieten, ist http://www.smartkunst.de das nach meiner Erfahrung seriöseste. Die Kombination von Internetportal und parallel dazu eine Ausstellung an realem Ort finde ich besonders attraktiv. Ich bin also sehr gespannt. Und hoffe auf einen guten Platz für meine beiden Arbeiten aus der Serie „Archen“.

>Mara Anders Arche 3

Bilder auf Reisen

Wenn ich schon nicht verreise – meine Bilder tun es. Zur Zeit sind gerade zwei kleine Arbeiten in England unterwegs. Das heißt im Moment hängen sie hoffentlich ordentlich an ihrer Wand im New Brewery Arts Center in Cirencester, Gloucestershire. Aber danach werden sie weiterreisen. Zunächst nach Frankreich (Lasalle), dann nach Taiwan und von April bis Mai 2016 nach Genf in der Schweiz. Irgendwie schon beneidenswert. Vielleicht gelingt es mir auch nach Genf zu reisen;-)

Papiercollage auf Leinwand

Papiercollage auf Leinwand